Sonntag, 17. März 2013

Aloe Vera Gel für die Haare

So, da bin ich mal wieder. Junge, wie die Zeit rast, ich hätte nicht gedacht, dass mein letzter Eintrag schon so lange zurückliegt. Dabei hab ich in den letzten Wochen gar nichts erwähnenswertes getan, außer über das blöde Winterwetter zu meckern :D

Ich wollte an dieser Stelle mal ein Mittelchen vorstellen, das bestimmt einige von euch schon kennen, es aber vielleicht anderweitig benutzen: das Sundance Aloe Vera Gel vom DM. Das ist in soner Pump-Flasche und hat eine hellgrüne Färbung. Es besteht zu 98% aus reiner Aloe Vera. Ich kenne das schon seit 10 Jahren oder so und benutze es immer gerne bei Sonnenbrand, da es schön kühlt und die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hab es schon einige Male als Haargel-Ersatz benutzt, wenn mir ne Haarsträhne ausm Dutt gesprungen ist, aber erst vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee, es großflächig auf meinem Kopf als Kur zu verteilen. Ich benutze es sowohl als Prewash - also einige Stunde vor der Haarwäsche in großer Menge auf den Kopf klatschen - als auch nach dem Haare waschen zum in die feuchten Längen kneten... und was soll ich sagen? Meine Haare saugen die Feuchtigkeit förmlich auf! Am besten bekommt es meinen Haaren, wenn ich das Gel in meiner Hand noch mit einem Öl - ich nehme das Alverde Vanille-Kokos-Öl- vermische. Das emulgiert richtig schön, man kann sehen, wie sich die Öl- und die Feuchtigkeitskomponente miteinander vermischen und eine weißliche, cremige Konsistenz annehmen. Dann entweder als Prewash auf die trockenen Haare oder nach dem Waschen auf die feuchten Haare. Mein trockenes Haar fühlt sich glatter und gepflegter an, trotzdem kommen meine leichten Wellen sehr gut raus. Ich hab das Gefühl, meine sehr trockenen Spitzen werden dadurch irgendwie dunkler und gesättigter, sind nicht mehr so hell und fizzelig. Die Haare sind nach dem Föhnen weich und lassen sich sehr gut kämmen. 
Ich kann das Gel absolut empfehlen, wenn eure Haare trocken sind und Haarkuren bzw -spülungen nicht die notwendige Feuchtigkeit liefern. Es kostet ca 2€ und ist sehr ergiebig. Falls ihr feststellt, dass ihr das Gel in euren Haaren nicht mögt, kann man es immer noch super im Sommer bei geröteter Haut oder Sonnenbrand anwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen